Internationaler Tag der Umwelt


Am 5 Juni eines jeden Jahres wird der Internationale Tag der Umwelt begangen.

Im Jahr 1972 wurde er das erste Mal durch das United Nations Environment Programme ausgerufen.

Das nationale Motto dieses Jahr lautet: Gemeinsam für Umwelt und Klima – Plastikmüll vermeiden.

Dies haben wir zum Anlass genommen um unsere Betriebsabläufe und Prozesse zu durchleuchten und zu analysieren, wo wir Müll vermeiden, einsparen oder Abfall noch gezielter dem Recycling zu führen können.

Ein umweltbewusstes Handeln ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie, deshalb integrieren wir fortlaufend umweltfreundliche Lösungen wie elektrisch gesteuerte Thermostate oder die langfristige Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Mobilität.


Es gibt noch viel Potential und Herausforderungen, die wir systematisch angehen, getreu unserem Motto: Into a green future!





Empfohlene Einträge
Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv